Geborgenheit in Ihrem Zuhause
Pflegedienst Badenstedt

Salzweg 14
30455 Hannover

24 Std erreichbar unter:

0511 700 313 73

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Seniorendienst

Hilfsangebot für Senioren

Im Dienstleistungssektor angesiedelte Unternehmen, die sich als Seniorendienst bezeichnen, sind auf die Wünsche und Bedürfnisse von Senioren ausgerichtet. Die reine Betreuung in den heimischen vier Wänden ist Aufgabe des Seniorendienstes. Senioren, die der Meinung sind, Unterstützung zu benötigen, können sich an einen regionalen Seniorendienst wenden, um ganz individuelle Hilfe zu vereinbaren. Sollten die Hilfeleistungen von einem Arzt verschrieben worden sein, so können die Kosten für den Seniorendienst bei der Krankenkasse geltend gemacht werden. Wenn ein Aufenthalt in einem Heim hinausgezögert werden soll, so bietet sich die Inanspruchnahme eines Seniorendienstes generell an.

Seniorendienst – die Leistungen

Von Anbieter zu Anbieter können der Leistungsumfang und die Kosten des Seniorendienstes variieren. Hilfe bei den alltäglichen Dingen des Lebens wie Nahrungsaufnahme, Lagern, Ankleiden, Mobilisation und Toilettengang bieten fast alle Seniorendienste an. Auch bei einfachen Besorgungen, wie Einkaufen, Wäsche waschen oder Betten beziehen, unterstützen die meisten Seniorendienste. Für Ausflüge wie Theater oder Museumsbesuch können ebenfalls Betreuer organisiert werden. Eine Verfügbarkeit des Seniorendienstes rund um die Uhr gehört im Allgemeinen zum Service dazu. So sind Senioren auch bei Notfällen in der Nacht gut versorgt.