Geborgenheit in Ihrem Zuhause
Pflegedienst Badenstedt

Salzweg 14
30455 Hannover

24 Std erreichbar unter:

0511 700 313 73

Seniorenstift

Seniorenstifte stellen Alten- bzw. Pflegeheime dar. Gesetzlich ist der Begriff des Seniorenstifts nicht definiert. Einige Altenheime führen den Beinamen Seniorenstift, um Angehörigen und Pflegebedürftigen eine besonders luxuriöse Ausstattung und hohen Service zu suggerieren.

Der Name verspricht Qualität

Wer auf der Suche nach einer Pflegeeinrichtung ist, sollte sich nicht allein vom Namen leiten lassen. Ein Seniorenstift kann genauso gut oder weniger hochwertig sein wie eine Einrichtung, die sich als Pflegewohnheim oder Seniorenwohnheim bezeichnet. Seniorenstifte werden wie alle Pflegeeinrichtungen regelmäßig vom MDK (Medizinischen Dienst der Krankenkasse) überprüft und beurteilt. Ein besseres Kriterium als ein Name ist die Benotung durch den MDK auf jeden Fall, denn den Namen kann jede Einrichtung einfach frei wählen kann. Ein weiterer guter Auswahlfaktor ist der persönliche Augenschein. Niemand sollte ein Seniorenstift wählen, dass er nicht selbst einmal besucht und auf die individuellen Bedürfnisse hin überprüft hat.