Geborgenheit in Ihrem Zuhause
Pflegedienst Badenstedt

Salzweg 14
30455 Hannover

24 Std erreichbar unter:

0511 700 313 73

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

AWO / Arbeiterwohlfahrt

Die AWO (Arbeiterwohlfahrt) arbeitet bundesweit als Verband der Freien Wohlfahrtspflege. Information, Unterstützung und Beratung in allen sozialen Bereichen werden von den Einrichtungen und Gliederungen der 29 Landes- und Bezirksverbänder der AWO geboten.

Kindertageseinrichtungen, Kureinrichtungen, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen bilden die Schwerpunkte der sozialen AWO-Arbeit. Menschen mit Migrationshintergrund und Familien werden von den Beratungsstellen unterstützt.

Viele Tausend freiwillige Helfer, 150.000 Beschäftigte und rund 400.000 Mitglieder engagieren sich in der AWO, um alten, kranken, behinderten, jungen, bedürftigen und ratsuchenden Menschen beizustehen.

Die AWO wurde 1919 als Ausschuss der SPD gegründet. Von den Nationalsozialisten wurde die AWO allerdings 1933 verboten und verfolgt. Die Arbeit nahm die AWO erst 1945 als gemeinnütziger, politisch unabhängiger Wohlfahrtsverband wieder auf. Die AWO vertritt die Grundätze der Freiheit, Solidarität, Toleranz, Gerechtigkeit und Gleichheit. National und international ist die AWO für alle Menschen gleich welcher Herkunft, Religion und Hautfarbe aktiv.

Heute wie damals stellt das Eintreten für eine sozial gerechte Gesellschaft das Ziel der AWO, welches durch soziale Dienstleistungen und sozialpolitische Einflussnahmen erreicht werden soll, dar.