Geborgenheit in Ihrem Zuhause
Pflegedienst Badenstedt

Salzweg 14
30455 Hannover

24 Std erreichbar unter:

0511 700 313 73

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Versuche es später noch einmal.

Altersresidenz

Viele Namen schmücken Pflegeeinrichtungen. Ob Altersresidenz, Seniorenpflegeheim oder Seniorenresidenz – der Name soll einen seriösen Eindruck vermitteln. In letzter Zeit werden immer mehr Altersresidenzen eröffnet, die in der Regel private Pflegeheime und Seniorenwohnanlagen mit einem hohen Maß an Komfort darstellen. Viele Einrichtungen für betreutes Wohnen mit der Zielgruppe Senioren offerieren ebenfalls einen qualitativ hohen Maßstab und nennen sich Altersresidenz.

Qualität von Altersresidenz

Altersresidenzen zeigen sich den Kunden in spe in Sachen hochwertiger Pflege, angenehmem Ambiente, freundliche Umgebung und niveauvolle Freizeitbeschäftigung von der besten Seite. Allerdings ist der Beiname Altersresidenz kein Garant für eine optimale Betreuung. Wer eine Altersresidenz wählen möchte, sollte daher alle wichtigen Aspekte einer Nutzung lieber genau überprüfen. Ob die Versprechungen in der Realität standhalten, erkennt man häufig erst auf den zweiten Blick. Eine Checkliste kann helfen, zu überprüfen, ob eine Altersresidenz den persönlichen Anforderungen entspricht. Insbesondere die Grund- und Basispflege sollte gesichert sein und korrekt ausgeführt werden. Zudem muss die Wohnqualität natürlich den Ansprüchen des späteren Bewohners entsprechen.